Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Frontalcrash mit 3 verletzten Personen

Am Montagabend des 12.12.2011 ereignete sich gegen 19Uhr ein Verkehrsunfall auf der L3175 zwischen Tann und dem Ortsteil Theobaldshof, bei dem 3 Personen verletzt wurden. Neben drei Rettungsfahrzeugen wurden ein Notarzt und die Feuerwehr Tann zur Unfallstelle gesendet.

Ein 18-jähriges Mädchen und ihre 49-jährige Mutter als Beifahrerin aus Tann, befuhren mit ihrem blauen Renault Clio die Bergstraße in Richtung Theobaldshof und wollten nach links in die Straße “Joßgarten” abbiegen. Nah einer Zeugenaussage fuhr ein LKW vor dem genanten Fahrzeug. Ebenfalls befuhr ein 57-jähriger Mann aus dem Landkreis Schmalkalden  mit seinem roten Mitsubishi Space Star die Gegenrichtung. Als die 18-jährige abbiegen wollte, kam es auf der Gegenfahrbahn zum Frontalzusammenstoß zwischen ihr und dem roten Fahrzeug - eventuell war ihr auf Grund des Lkw`s die Sicht auf den Mitsubishi versperrt.

Der Renault wurde durch den Aufprall zudem nach links gegen einen Grundstückszaun geschleudert.
Alle drei Insassen wurden bei dem Unfall schwerverletzt, die beiden Frauen wurden durch RTW`s in das Krankenhaus nach Hünfeld, der Mann ins Städtische Klinikum nach Fulda verbracht, wo alle stationär aufgenommen wurden.

Die Feuerwehr Tann war mit 11 Kräften unter Leitung von Stadtbrandinspektor Thomas Jörges im Einsatz und unterstützte bei der Betreuung der verletzen Personen sowie beim Transport des im roten Mitsubishi verunfallten Fahrer - aus dem Pkw heraus auf die Trage des Rettungsdienstes. Ebenfalls wurde die Einsatzstelle durch die Feuerwehr ausgeleuchtet, Glas u. Öl aufgenommen und  die Fahrbahnfläche
gereinigt. Im Einsatz war die Feuerwehr Tann mit ELW1, StLF 20/25, LF 16/12 und GW-N.




 


Aktuelles

25.-26. Mai

Tag der offenen Tür

Aktuell findet der Dienstsport  wieder immer montags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Tann statt.

Besuchen Sie auch die Webseite unserer schönen Rhönstadt Tann unter

www.tann-rhoen.de

Hier finden sie uns

Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Bahnhofstraße 13
36142 Tann (Rhön)

Telefon: +49 6682 8559

Email: info[at]turner-feuerwehr-tann-rhoen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.