Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Feuer bei Brennholzhandel

Am heutigen Donnerstag, den 04.10.2012, wurden die Feuerwehr Tann und Schlitzenhausen gegen 18.55 Uhr zu einem Brand in der ehemaligen Zimmerei Göpfert in Schlitzenhausen alarmiert. Hier hatte ein Container eines dort ansässigen Brennholzhandels Feuer gefangen. Der Container wurde zur Holztrocknung verwendet und war mit mehreren Boxen voll Brennholz gefüllt. Eine dieser Boxen hatte aus bisher ungeklärter Ursache Feuer gefangen und annähernd den gesamten Container in Brand gesteckt. Als die Feuerwehren eintrafen drangen bereits Flammen und starker Qualm aus dem Container. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle gebracht und somit ein Übergreifen auf anliegende Gebäude verhindert werden. Durch die starke Hitzentwicklung innerhalb des Containers wurde dieser teilweise deformiert, weshalb die Türen mit Hilfe eines Radladers geöffnet werden mussten. Anschließend wurden die restlichen Brennholzboxen aus dem Container entfernt um eventuelle Glutnester zu finden. Nach knapp zwei Stunden war der Einsatz für die Feuerwehrkräfte beendet.

 

Im Einsatz waren 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren Tann und Schlitzenhausen, sowie 5 Feuerwehrfahrzeuge. Verletzt wurde bei diesem Einsatz niemand. 

Eine im Container befindliche Kettensäge nach dem Feuer

Aktuelles

25.-26. Mai

Tag der offenen Tür

Aktuell findet der Dienstsport  wieder immer montags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Tann statt.

Besuchen Sie auch die Webseite unserer schönen Rhönstadt Tann unter

www.tann-rhoen.de

Hier finden sie uns

Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Bahnhofstraße 13
36142 Tann (Rhön)

Telefon: +49 6682 8559

Email: info[at]turner-feuerwehr-tann-rhoen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.