Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Kaminbrand in Tann-Mollartshof

Die Feuerwehr Tann (Rhön) wurde am Freitag, den 09.11.2012, gegen 17:30 Uhr gemeinsam mit der Feuerwehr Habel zu einem Kaminbrand im Tanner Ortsteil Mollartshof alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren stieg dichter Qualm aus dem Schornstein. Aufgrund der enormen Hitze, bei Kaminbränden oft mehr als 1000°C, konnte die Feuerwehr nichts weiter unternehmen, als das Feuer zu überwachen und ein Übergreifen auf das Gebäude zu verhindern. Ein Löschen mit Wasser ist bei einem Kaminbrand nicht möglich, da das Wasser sofort verdampfen würde und es durch den entstehenden Druck zu einer Detonation des Kamins kommen könnte. Nach etwa einer Stunde war die Temperatur soweit gefallen, dass der Schornsteinfeger den Kamin reinigen konnte und das Feuer somit "gelöscht" war. Gegen 19 Uhr war der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet. 
Im Einsatz waren 3 Fahrzeuge der Feuerwehr Tann, 1 Fahrzeug der Feuerwehr Habel und der örtliche Schornsteinfeger.

Aktuelles

25.-26. Mai

Tag der offenen Tür

Aktuell findet der Dienstsport  wieder immer montags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Tann statt.

Besuchen Sie auch die Webseite unserer schönen Rhönstadt Tann unter

www.tann-rhoen.de

Hier finden sie uns

Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Bahnhofstraße 13
36142 Tann (Rhön)

Telefon: +49 6682 8559

Email: info[at]turner-feuerwehr-tann-rhoen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.