Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Blitzeinschlag bei starkem Gewitter

Die Feuerwehr Tann (Rhön) wurde während des starken Gewitters am vergangenen Dienstag, den 29.07.2014, gegen 16:30 Uhr zu einem Blitzeinschlag in die Heidelsteinstraße im Tanner Neubaugebiet alarmiert. Gemeldet wurde Rauchentwicklung im Bereich des Dachgiebels, sowie weggeflogenen Ziegeln. Als die Feuerwehr wenig später an der Einsatzstelle eintraf war keine Rauchentwicklung zu erkennen. Dennoch wurde eine Wärmebildkamera aus Hofbieber zur Hilfe gerufen um eventuelle Glutnester im Dachstuhl und der Dämmung ausschließen zu können. Hierzu wurde das Dach im Bereich der Einschlagstelle, welche durch mehrere fehlende und beschädigte Ziegel deutlich erkennbar war, geöffnet. Nach ausführlicher Begutachtung der Schadstelle mit der Wärmebildkamera konnte kein Feuer festgestellt werden und der Einsatz war somit für die 16 Einsatzkräfte nach etwa 45min beendet. Im Einsatz waren die Feuerwehr Tann mit dem ELW1, StLF 20/25 und dem LF 16/12, die Feuerwehr Hofbieber mit einem MTW und der Brandschutzaufsichtsdienst.

 

 

Aktuelles

Vorverkauf startet am 11.10.19 an den genannten Vorverkaufs-stellen oder ganz einfach hier bei uns bequem nach Hause bestellen! 

Online VVK ab sofort!​

Aktuell findet der Dienstsport  wieder immer montags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Tann statt.

Besuchen Sie auch die Webseite unserer schönen Rhönstadt Tann unter

www.tann-rhoen.de

Hier finden sie uns

Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Bahnhofstraße 13
36142 Tann (Rhön)

Telefon: +49 6682 8559

Email: info[at]turner-feuerwehr-tann-rhoen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.