Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Person unter Bagger eingeklemmt

Am vergangenen Freitag, den 10.06.2016, wurde die Feuerwehr Tann (Rhön) gegen 16:30 Uhr zu einem Baggerunfall alarmiert. Die Leitstelle Fulda meldete eine eingeklemmte Person unter einem Bagger in der Straße am Mühlberg. Als die Feuerwehr wenige Minuten später an der Einsatzstelle eintraf, fand sie einen Mini-Bagger vor, der auf schrägem Gelände umgekippt war. Dabei konnte sich der fahrer nicht in der Kabine halten und wurde im Fußbereich unter dem Überrollbügel des Baggers eingeklemmt. Die verletzte Person konnte unter ärztlicher Aufsicht durch den Notarzt mit Hilfe von hydraulischem Rettungsgerät schnell unter dem Bagger befreit werden und wurde durch den Rettungsdienst mit schweren, aber keinen lebensbedrohlichen Verletzungen, ins Krankenhaus gebracht. Für die Feuerwehr war der Einsatz nach etwa 1h beendet.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.