Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Scheunenbrand in Oberrückersbach

Die Feuerwehr Tann (Rhön) wurde am vergangenen Donnerstag, den 14.09.2017 um 13:35 Uhr, zu einem Scheunenbrand in Oberrückersbach alarmiert. Der Besitzer hatte aufgrund starker Rauchentwicklung aus seiner Scheune die Feuerwehr alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war die Rauchentwicklung deutlich sichtbar worauf Vollalarm für die Feuerwehren der Stadt Tann (Rhön) ausgerufen wurde. In der Scheune hatte sich aus ungeklärter Ursache gelagertes Heu entzündet. Durch den schnellen Einsatz von Einsatzkräften unter Atemschutz konnte das Heu schnell gelöscht werden, bevor das Feuer auf das Gebäude übergreifen konnte. Somit war der Einsatz für alle Beteiligten auch glücklicherweise rasch wieder beendet und es enstand kein größerer Schaden. Neben den Feuerwehren der Stadt Tann (Rhön)  war auch die Feuerwehr Hilders, welche zu erst am Einsatzort eintraf, im Einsatz.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.