Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Dachstuhlbrand im Museumsdorf Tann

Am vergangenen Donnerstag, den 19.07.2018, wurde die Feuerwehr Tann (Rhön) gegen 17:30 Uhr zu einem beginnenden Dachstuhlbrand im Tanner Museumsdorf alarmiert. Ein aufmerksamer Mitbürger hatte den Brand sehr schnell an die Leitstelle Fulda gemeldet, sodass die Feuerwehr bereits wenige Minuten nach Brandausbruch an der Einsatzstelle eingetroffen ist. 

 

Durch das schnelle Eingreifen konnte die Brandausbreitung im Dachstuhl des 200 Jahre alten Gebäudes erfolgreich unterbunden werden. Mit perfekt angewandter Löschtaktik ist dies zudem mit minimalem Löschwassereinsatz gelungen, und hat das Gebäude vor einem möglichen Löschwasserschaden bewahrt.
In den Abendstunden wurde die Brandstelle mit freundlicher Unterstützung der Feuerwehr Hofbieber mittels Wärmebildkamera auf mögliche versteckte Glutnester überprüft.

Einen besonderen Dank gilt allen, die uns in der Hitze mit kühlen Getränken und

die Brandwache zudem mit einem Frühstück versorgt haben.

 

Neben der Feuerwehr Tann (Rhön) waren die Feuerwehren aus Günthers, Wendershausen und Lahrbach im Einsatz.

Aktuelles

25.-26. Mai

Tag der offenen Tür

Aktuell findet der Dienstsport  wieder immer montags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Tann statt.

Besuchen Sie auch die Webseite unserer schönen Rhönstadt Tann unter

www.tann-rhoen.de

Hier finden sie uns

Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Bahnhofstraße 13
36142 Tann (Rhön)

Telefon: +49 6682 8559

Email: info[at]turner-feuerwehr-tann-rhoen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.