Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Einsatz Nr. 16-2019 08.04.2019

Alarmierung 15:18 Uhr: Brennt Ölofen und Elektroherd in Küche in Esbachsgraben.

 

Bei Eintreffen fand die Feuerwehr eine völlig verrauchte Küche vor. Unter schwerem Atemschutz wurde mittels Brandschutzvorhang ein Ausbreiten des Brandrauches in das gesamte Wohnhaus weitestgehend unterbunden. Es wurde eine gezielte Abluftöffnung geschaffen und mit Überdrucklüfter der Verrauchung entgegen gewirkt. Der Angriffstrupp hat die Brandbekämpfung mit Hohlstrahlrohr eingeleitet und konnte kurz darauf 'Feuer aus' vermelden.

 

Im Einsatz waren das ELW1, StLF20/25 sowie SW1000 mit 11 Einsatzkräften. Ebenfalls alarmiert und im Einsatz die Wehren Habel mit TSF und 3 Einsatzkräften und Neuschwambach mit LF 10 und 9 Einsatzkräften.
Darüber hinaus war ein RTW der Malteser aus Petersberg vor Ort sowie eine Streife der Polizei Hilders.

 

Einsatzende gegen 16:15 Uhr.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.