Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Atemschutzausbildung bei der FF Hünfeld

Am vergangenen Freitag, den 10.08.2012, haben vier Mitglieder der Feuerwehr Tann (Rhön) an einer Atemshutzausbildung der Feuerwehr Hünfeld in Burghaun-Mahlertshof teilgenommen. Dazu gehörte der Einstieg ins Gebäude mittels Drehleiter, Menschenrettung aus verrauchtem Bereich und Selbstretten unter Atemschutz aus etwa 9m Höhe. Besonders interessant war das Arbeiten mit einer Drehleiter und das Selbstretten unter Atemschutz, da dies für alle vier Feuerwehrkamerden eine neue Erfahrung war. Die Menschenrettung spielte sich in einem 3-stöckigen Gebäude auf einer Fläche von ca. 120qm ab. Das gesamte Gebäude war so vernebelt worden, dass die maximale Sichtweite unter 50cm lag, was die Personensuche besonders erschwerte, aber dem Realfall ziemlich nahe kommt. Die Übung war nach etwa 40min beendet.

Aktuelles

Aktuell findet der Dienstsport  wieder immer montags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Tann statt.

Besuchen Sie auch die Webseite unserer schönen Rhönstadt Tann unter

www.tann-rhoen.de

Hier finden sie uns

Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Bahnhofstraße 13
36142 Tann (Rhön)

Telefon: +49 6682 8559

Email: info[at]turner-feuerwehr-tann-rhoen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.