Brandschutzerziehung Kindergarten 2013

Auch in diesem Jahr haben die Kameraden Enrico Roth, Timo Semmler, Mario Maischak, Detlef Fischer, Wolfgang Reith und Jürgen Herberich wieder Brandschutzerziehung in der Eberhardtschule Tann und in den Kindergärten Tann und Wendershausen durchgeführt.
An zwei Freitagvormittagen wurden zuerst in der Eberhardtschule Tann der Klasse 4 die Themen:
- Welche Aufgaben hat die Feuerwehr
- Wie verhalte ich mich wenn´s brennt
- Was brennt, was brennt nicht
- Wie setzte ich einen Notruf ab
näher gebracht.
Eine Woche später ging es dann in die Kindergärten Tann und Wendershausen. Hier wurden den Kindern ebenfalls die Aufgaben der Feuerwehr, sowie Ihre Ausrüstung spielerisch vermittelt. Zum Abschluss durften die Kinder auch einmal Feuerwehrmann /-frau spielen und mit der Kübelspritze auf ein Häuschen spritzen. Am Abend besuchten die werdenden Schulkinder aus dem Kindergarten mit Ihren Eltern das Feuerwehrhaus Tann. Hier konnte die Jugendfeuerwehr bei Ihrer Arbeit beobachtet oder der Fuhrpark der Feuerwehr in Augenschein genommen werden. Zum Abschluss bekamen die Kinder eine Urkunde.
Wir möchten uns auf diesem Wege noch einmal bei  der Schulleitung der Eberhardtschule sowie allen Erzieherinnen der Kindergärten Tann und Wendershausen für die gute Zusammenarbeit bedanken. Wir freuen uns auch in 2014 wieder in beiden Einrichtungen zu Gast zu seien.
Brandschutzerziehungsteam der Stadt Tann