Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Feuerwehr des Monats Juli 2019

Am 20.08.2019 konnte die Feuerwehr Tann (Rhön) einen ganz besonderen Gast zu einem ganz besonderen Anlass im Feuerwehrhaus Tann willkommen heißen. Dr. Stefan Heck, Staatssekretär im Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, kam um die Auszeichnung „Feuerwehr des Monats Juli 2019“ an die Tanner Kameraden zu überreichen.

 

Das dreieinhalbminütige Youtube-Video „Brennend gesucht“, dass die Tanner Feuerwehren im vergangenen Herbst gedreht hatten, brachte uns in die engere Auswahl zur Feuerwehr des Monats und schließlich auch zum Gewinner für den Monat Juli. Staatssekretär Dr. Heck lobte die Tanner Feuerwehrarbeit und den starken Zusammenhalt zwischen allen Altersklassen, der in dem Video deutlich erkennbar sei. Auch Bürgermeister Mario Dänner zeigte sich stolz über das geleistete Engagement und dankte den Kameraden für die tolle Leistung. Weiterhin erläuterte Stadtbrandinspektor Thomas Jörges, wie es von einem Handyvideo über ein Imagevideo der UKH zu unserem Clip „Brennend gesucht“ gekommen ist. Nach einem kurzen offiziellen Teil konnten sich die Kameraden noch in gemütlicher Runde mit Herrn Dr. Heck austauschen.

 

Die Feuerwehr Tann (Rhön) ist sehr stolz diese Auszeichnung erhalten zu haben und bedankt sich bei allen Kameraden und Unterstützern, die unsere erfolgreiche Arbeit erst ermöglichen.

 

Hintergrund zu „Feuerwehr des Monats“:
Als „Feuerwehr des Monats“ werden seit August 2007 vom Hessischen Innenministerium Freiwillige Feuerwehren ausgezeichnet, die gute, interessante oder erfolgreiche Ideen in die Tat umgesetzt haben. Die Ausgezeichneten werden deshalb regelmäßig im „FLORIAN Hessen“ und auf der Internetseite des Hessischen Innenministeriums vorgestellt. Zudem erhält die Freiwillige Feuerwehr noch eine Anerkennungsprämie in Höhe von 500 Euro. In den vergangenen zwölf Jahren konnten bereits mehr als 140 Freiwillige Feuerwehren in Hessen ausgezeichnet werden.

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.