Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Brandschutzerziehung Kindergarten 2018

Ende September war es wieder soweit, dass Brandschutzerziehungsteam der Feuerwehren der Stadt Tann (Rhön) machte sich auf den Weg in die Kindergärten Tann und Wendershausen.

 

Seit über 15 Jahren gibt es eine gute Zusammenarbeit mit den Kindergärten und Schulen im Stadtgebiet Tann, so dass Brandschutzerziehung ein fester Bestandteil im Lehr- und Erziehungsplan in den Einrichtungen ist.

 

Im Kindergarten angekommen wurden wir schon voller Vorfreude von den Kindern erwartet. In kleinen Unterrichtseinheiten vermittelten wir den Kindern die Themen „Welche Telefonnummer hat die Feuerwehr?“, „Wann kommt die Feuerwehr?“, „Welche Geräte hat die Feuerwehr?“.

 

Damit die Bewegung nicht zu kurz kommt durften einige Kinder auch mal selbst Hand anlegen und mit Standrohr, Schlauch und Strahlrohr einen Löschangriff spielerisch durchführen.

 

Highlight des Tages war der Besuch der werdenden Schulkinder mit ihren Eltern bei der Feuerwehr. Hier durften die Fahrzeuge und Gerätschaften erkundet werden.

Mit einer Telefonanlage wurde das Absetzen eines Notrufes geübt und die Jugendfeuerwehr vermittelte den Kindern Ihr Wissen.

 

Zum Abschluss erhielt jedes Kind eine Urkunde.

Aktuelles

Vorverkauf startet am 11.10.19 an den genannten Vorverkaufs-stellen oder ganz einfach hier bei uns bequem nach Hause bestellen! 

Online VVK ab sofort!​

Aktuell findet der Dienstsport  wieder immer montags um 19:00 Uhr im Feuerwehrhaus Tann statt.

Besuchen Sie auch die Webseite unserer schönen Rhönstadt Tann unter

www.tann-rhoen.de

Hier finden sie uns

Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Bahnhofstraße 13
36142 Tann (Rhön)

Telefon: +49 6682 8559

Email: info[at]turner-feuerwehr-tann-rhoen.de

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.