Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Aktuelles:

27.01.2024. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tann:

Letzten Samstag fand in der Gaststätte am Bahnhof die alljährliche Jahreshauptversammlung der Turner Feuerwehr Tann/Rhön statt. Neben den Jahresberichten der Vorstandsmitglieder wurde über vergangene und bevorstehende Vereinsaktivitäten berichtet. So berichtete Wehrführer Michael Strauch über einen weiteren Anstieg der Einsätze, gerade eine erhöhte Anzahl von Brandeinsätzen, wie der Brand in Tann, der Großeinsatz in Neuswarts oder auch der Einsatz in Günthers am Ende des Jahres. Kameraden, die einen Lehrgang oder eine Weiterbildung besucht haben wurden namentlich erwähnt.
Weiterhin wurden die beiden neuen Mitglieder Hussein Mourad und Aaron Fischer den anwesenden Vereinsmitgliedern vorgestellt. Ryan Schmidt wurde für die meisten geleisteten Stunden im Jahr 2023 in der Tanner Jugendfeuerwehr ausgezeichnet.
Grußworte von Bürgermeister Mario Dänner und Stadtbrandinspektor Thomas Jörges wurden an die Versammlung gerichtet. Im nächsten Tagesordnungspunkt standen die Ehrungen auf dem Plan, folgende Kameraden zu Ehrenmitglieder ernannt wurden: Detlef Fischer, Hans-Georg Kalb, Wolfgang Ulrich und Karl Dietrich.
Ein großer Dank galt auch Michael Kreutz, der die Renovierung unserer Bierzeltgarnituren maßgeblich mit seiner Expertise unterstützte.

28.05.2023. Herzlichen Glückwunsch zur Standesamtlichen Trauung!

Herzlichen Glückwunsch zur Standesamtlichen Trauung!
Unser Kamerad Leonhard heiratete am Freitag seine Denise. Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen, persönlich dem Brautpaar zu gratulieren.
Wie es sich gehört, haben wir mit einigen Kameraden Spalier gestanden.
Wir wünschen den beiden für ihre weitere gemeinsame Zukunft alles erdenklich Gute!

28.01. Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Tann Rhön:

Letzten Samstag fand die alljährliche Jahreshauptversammlung der Turner Feuerwehr Tann/Rhön statt. Dieses Mal lag dort das Hauptaugenmerk besonders auf den Neuwahlen der Wehrführung und des gesamten Vereinsvorstandes. Schon vor der Versammlung wurde von einigen Mitgliedern signalisiert, dass sie für eine weitere Amtsperiode nicht mehr zur Verfügung stehen. So wurden der 1. Vorsitzende Detlef Fischer, ebenso wie sein Stellvertreter Michael Kreutz, nach knapp 20 arbeitsintensiven und erfolgreichen Jahren aus dem Vorstand verabschiedet, in denen sie viel bewegen konnten. Des Weiteren verkündeten Björn Schmidt (Schriftführer) und Karl Dietrich (Vertreter Alters- und Ehrenabteilung), sich aus dem Vorstand zurückzuziehen. Doch bevor es zu den Neuwahlen kam, standen noch die Jahresberichte von Einsatzabteilung, Verein und Jugendfeuerwehr auf dem Programm.
So berichtete der Wehrführer Michael Strauch über ein ereignisreiches Jahr mit 66 Einsätze für die Feuerwehr Tann, bei denen in diesem Jahr die Technische Hilfeleistungen überwiegten. Erfreut zeigte sich der Wehrführer über die im letzten Jahr gezeigte Bereitschaft zur Teilnahme an Lehrgängen, Übungen und Einsatzdiensten.
Zum Sitzungsende standen die Neuwahlen an. Der neu gewählte Vereinsvorstand setzt sich wie folgt zusammen:
1. Vorsitzender: Christian Orf
2. Vorsitzender: Kilian Kreutz
Wehrführer: Michael Strauch
stv. Wehrführer: Christopher Reith
Jugendwart: Jakob Schmidt
Kassierer: Leonhard Kreutz
Schriftführer: Hendrik Grießmann
Pressewart: Alexander Lang
Turnwart: Mario Maischak
Vertreter Alters- und Ehrenabteilung: Wolfgang Reith
Gerätewart: Markus Kling
Im Anschluss wurden noch Grußworte von Bürgermeister Mario Dänner und Stadtbrandinspektor Thomas Jörges vorgetragen.

Aktuelles

15.03.2024:

Jahreshauptversammlung in der Rhönhalle

Besuchen Sie auch die Webseite unserer schönen Rhönstadt Tann unter

www.tann-rhoen.de

Hier finden sie uns

Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Bahnhofstraße 13
36142 Tann (Rhön)

Telefon: +49 6682 8559

Email: info[at]turner-feuerwehr-tann-rhoen.de

Druckversion | Sitemap
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.