Sensationelles Ergebnis bei der Landesmeisterschaft

Mit einem krönenden Abschluss beendete die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Tann (Rhön) am Sonntag, den 26. August, die Wettkampfsaison 2012. Nach einem sehr schwierigen Theorieteil war das Gefühl auf ein erfolgreiches Ergebnis eher verhalten. Im praktischen Teil konnten dann die Stärken voll ausgespielt werden. Selbst durch einen geplatzten Schlauch ließen sich die Wettkämpfer nicht aus der Ruhe bringen und beendeten die Übung mit fast schon gewohnten 100%. Auch die Knoten wurden fehlerfrei in einer Spitzenzeit von 14s gebunden. Damit stiegen die Aussichten auf eine Platzierung in der oberen Hälfte der 21 teilnehmenden Mannschaften wieder. Nun folgten lange Stunden des Wartens und des Hoffens bis zur Siegerehrung um 15 Uhr. Diese wurde sehr nervenzereissend gestaltet, da gleichzeitig die Siegerehrung der Landesjugendfeuerwehrwettkämpfe durchgeführt wurde. Nach schier unendlichen Minuten der Anspannung wurde verkündet, dass der 3. Platz mit 88,2% an die Wettkampfgruppe der Feuerwehr Tann (Rhön) geht. Mit diesem überwältigenden Ergebnis hatte niemand gerechnet und umso größer war die Freude darüber. 2013 kann kommen!

Der Pokal ist unserem viel zu früh verstorbenen Kameraden Stefan Schmidt gewidmet, ohne den es die Wettkampfgruppe heute nicht geben würde.

Platzierungen Landesentscheid.pdf

15.03.2024: