Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.
Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.

Flammbinis zu Gast bei der Feuerwehr Fulda

Die Kinderfeuerwehr der Feuerwehr Tann (Rhön), unsere "Flammbinis", waren am vergangenen Samstag, den 16.09.2017, zu Besuch bei der Feuerwehr Fulda. Die Feuerwehr Fulda ist eine Freiwillige Feuerwehr mit hauptamtlichen Feuerwehrkräften, also ähnlich einer Berufsfeuerwehr, und besitzt ein umfangreiches Angebot an Feuerwehrfahrzeugen. Somit konnten die 21 Kinder viele neue Eindrücke gewinnen und Fahrzeuge besichtigen, die wir an unserer Standortfeuerwehr nicht bieten können. Zu den Highlights des Besuches gehörten u. a. eine ausführliche Besichtigung der Drehleiter und das Arbeiten mit einer Wärmebildkamera, wobei die Kinder deren Funktion selbst testen konnten. 

Die Flammbinis und ihre Betreuer bedanken sich bei der Feuerwehr Fulda für die sehr interessante Gestaltung des Aufenthalts und besonders bei Frau Kessler und Herrn Baumbach, die uns diesen Besuch ermöglicht haben.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Freiwillige Turner Feuerwehr Tann (Rhön) 1864 e.V.